Haare auf der Schulter entfernen – 5 Methoden

By | 28. Januar 2018

Haarwuchs auf der Schulter kann bei Männer unterschiedlich starkt ausgeprägt sein. Einzelne schwarze Haare lassen sich in der Regel schnell und einfach entfernen. Eine starke Schulterbehaarung ist allerdings für die betroffenen Männer eine unschöne Sache. Häufig prägt sich die Schulterbehaarung erst im Alter aus.

In diesem Artikel möchte ich dir zeigen wie du deine Haare auf der Schulter entfernen kannst. Dazu gehe ich auf 5 verschiedene Enthaarungsmethoden genauer ein.

1. Rasieren der Schulterbehaarung
2. Dauerhafte Haarentfernung der Schulter
3. Epilieren der Schulterhaare
4. Wachsen der Schulterhaare
5. Enthaarungscreme für Schulterhaare


Haare auf der Schulter rasieren

Das Rasieren der Schulterbehaarung ist sicher eine der verbreitetsten Methoden. Es geht schnell und lässt sich in die tägliche Körperpflege einbinden. Außerdem besitzt fast jeder Mann einen Rasierer. In der Regel lassen sich die Haare auf der Schulter mit einem Körperrasierer einfach entfernen. Allerdings ist eine Rasur der Schulterbehaarung nicht die beste Methoden.

Die Haare wachsen sehr schnell wieder nach. Die Nachwachsenden Haaren fühlen sich stoppelig an, dass führt dazu das man annimmt die Haare wachsen kräftiger nach. Nur eine regelmäßige Rasur alle 2-3 Tage nimmt einem dieses unangenehme Gefühl. Verständlich, dass es den meisten Männern mit der Zeit lästig wird.

Tipp: Für Männer mit eingeschränktem Bewegungsradius können diese speziellen Rasierer mit Verlängerung Hilfreich sein 😉


Dauerhafte Haarentfernung der Schulter

Kommen wir nun zu meinem Geheimtipp: Die dauerhafte Haarentfernung für zu Hause!

Mit Hilfe eines IPL-Geräts, können Haare auch auf den Schultern dauerhaft entfernt werden. Egal ob starke Schulterbehaarung oder nur ein paar wenige schwarze Haare auf der Schulter. Bereits nach wenigen Anwendungen wirst du Erfolge sehen. Ich habe mit einem IPL-Gerät zum Beispiel meine Haare am Rücken, der Brust und dem Bauch sowie dem Po entfernen können. Das Licht der IPL-Geräte wird in Wärme umgewandelt und zerstört die Haarwurzel. Das hindert sie am Nachwachsen.

Die meisten Männer werden keine Probleme haben, diese Geräte auf ihrer eigenen Schulter anzuwenden. Solltest du allerdings Schwierigkeiten haben, bist du auf Hilfe einer anderen Person angewiesen. Deine Freundin wird sich freuen, denn sie kann das Gerät auch für ihre Körperhaare nutzen. Möchtest du mehr über die Möglichkeit der dauerhaften Haarentfernung erfahren?

Dann lese jetzt meinen ausführlichen Artikel über IPL-Geräte für Männer.


Haare auf der Schulter epilieren

Mit einem Epilierer lassen sich die Haare samt der Wurzel zupfen. Anders als bei IPL-Geräten werden dieses zwar nicht zerstört, allerdings werden sie mit entfernt. Die Folge: Die Haare sind für mehrer Wochen verschwunden.

Moderne Epilierer arbeiten mit bis zu 40 rotierenden Pinzetten gleichzeitig. Die Schulter ist so im Handumdrehen haarfrei. Das Zupfen der Haare verursacht natürlich einen gewissen Schmerz. Die Schultern sind im Vergleich zu anderen Körperregionen aber nicht so empfindlich.

Meine ausführliche Anleitung und die besten Epilierer für Männer findest du hier -> Epilierer für Männer 


Schulterbehaarung wachsen

Wie beim Epilieren der Schulterbehaarung, werden die Haare beim Wachsen ebenfalls samt der Haarwurzel entfernt. Die Haare bleiben für mehrere Wochen fern. Wachs gibt es in verschiedenen Formen. Warmwachs, Kaltwachs oder auch das Sugaring sind eine Form des Wachsens. Als besonders taugliche Wachsmethode für die Schulter, eignen sich die Kaltwachsstreifen. Diese lassen sich besonders gut alleine, ohne Hilfe anwenden.

In meinem Artikel über Kaltwachsstreifen erfährst du mehr zu Anwendung.


Enthaarungscreme für die Schultern

Enthaarungscreme kann ebenfalls eine äußerst effektive Methode der Schulterenthaarung sein. Durch ihre chemische Zusammensetzung lösen sich die Haare praktisch auf und lassen sich ganz einfach abspülen. Die Anwendung ist sehr einfach.

Die chemischen Inhaltsstoffe kann die Enthaarungscreme aber auch zu einer Gefahr für die Gesundheit machen. Besonders bei nicht fachgerechter Anwendung können Hautreizungen oder allergische Reaktionen die Folge sein.

Die besten Enthaarungscremes für Männer und die richtige Anwendung findest du hier -> Enthaarungscreme für Männer 


Haarentfernung auf der Schulter – Mein Fazit

Schulterbehaarung ist mit Sicherheit eine der unbeliebtesten Körperbehaarungen der Männer. Eine Haarentfernung ist in diesem Bereich aber schnell und einfach möglich. Solltest du Probleme haben, die Haare auf der Schulter alleine zu entfernen, besteht die Möglichkeit dieses mit Hilfe des Partners zu tun. Auch ein professionelles Enthaarungsstudios wäre eine Möglichkeit. Wenn die ständige Haarentfernung störend für dich ist, kann eine dauerhafte Haarentfernung Abhilfe schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.