Meine Geschichte

Hallo,

Mein Name ist Kris. Ich habe diese Seite ins Leben gerufen um Dir hilfreiche Tipps zum Thema Haarentfernung für den Körper zu geben.

Aber warum das Ganze?

Ein kurzer Rückblick in das Jahr 2005. Ich war gerade 14 Jahre alt geworden und die Pubertät hat in vollen Zügen zugeschlagen. Pickel, Stimmbruch und Stimmungsschwankungen waren ab diesem Zeitpunkt mein täglicher Begleiter. Ebenfalls zu dieser Zeit fingen an bestimmten Stellen meines Körpers an, Haare zu wachsen, wo vorher keine waren. Toll dachte ich – endlich werde ich zum Mann 🙂

Bis zu meinem 16. Lebensjahr war das auch alles ganz cool mit den Haaren. Die paar Brusthaare störten mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Leider blieb es nicht bei diesen paar Brusthaaren. Zu den Brusthaaren gesellten sich mit der Zeit immer mehr Haare, die dann auch irgendwann Richtung Rücken wanderten. Als dann auch noch meine Freundin meinte, mit mir Schluss machen zu müssen (später Erfuhr ich das auch die Haare ein Grund waren), beschloss ich etwas zu unternehmen. Ich fühlte mich nicht mehr wohl in meinem Körper.

In den folgenden Jahren habe ich viele Methoden der Haarentfernung ausprobiert z.B den Rückenrasierer, den Epilierer oder die Enthaarungscreme. Viele dieser Methoden haben gute Ergebnisse erzielt. Aber ich wollte mehr! Ich wollte dauerhaft haarfrei sein. Mit 21 Jahren beschloss ich, meine Haare dauerhaft zu entfernen.

Schnell machte ich einen Termin in einem professionellen Enthaarungsstudio. Als ich die Preise für eine Laserbehandlung sah, viel ich fast aus allen Wolken. Alleine für den Rücken hätte ich ca. 1200 € bezahlt. Da ich Student war, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Durch Zufall bin ich dann im Jahr 2013 auf ein IPL-Gerät für Männer gestoßen. Da ich bereits ein kleines Sümmchen für die professionelle Haarentfernung gespart hatte, war die Investition kein Problem für mich. Schnell bemerkte ich den Erfolg des Geräts bei mir, so das ich im Jahr 2015 haarfrei war.

Ich möchte mit dieser Seite aber keineswegs nur das IPL-Gerät als „Die beste Haarentfernungsmethode“ anpreisen. Vielmehr möchte ich Dir einen Überblick und hilfreiche Tipps über alle Methoden der Haarentfernung geben, die Dir als Mann zur Verfügung stehen.

Jeder Mann ist einzigartig, jeder Mann sollte seine eigene Entscheidung treffen. Ich möchte Dir lediglich dieser Entscheidung helfen.

Solltest Du Fragen haben, die auf dieser Seite nicht beantwortet werden, oder möchtest Du mit mir deine Erfahrungen austauschen? Dann würde ich mich freuen, wenn Du mir unter info@haarentfernungmaenner.de schreibst.

Beste Grüße

Kris