Haare auf Füße und Zehe – Ich zeige dir wie du sie entfernst

Haare auf den Füßen
Abb.: Haarwuchs auf den Füßen? Ich zeige dir, wie du diese effektiv entfernen kannst!

Die meiste Zeit des Jahres stecken die Füße in Socken und Schuhe. Spätestens im Sommer, wenn die Flip-Flops und Sandalen angezogen werden, sind die Haare an den Füßen und Zehen sichtbar.

Auch bei einem Besuch im Schwimmbad oder in der Sauna, müssen Schuhe und Socken ausgezogen werden. Viele Männer fühlen sich dann unwohl, wenn die behaarte Füße zum Vorschein kommen.

In diesem Artikel zeige ich dir Methoden, mit denen du die Fußhaare schnell und einfach entfernen kannst.

>> Mein Favorit: IPL-Geräte für Männer – dauerhafte Haarentfernung ganz einfach

Mit diesen Methoden kannst Du deine Haare an den Füßen und Zehen entfernen

Eigentlich kannst Du dir mit allen üblichen Enthaarungsmethoden die Haare am Fuß entfernen. Nachfolgend fasse ich die beliebtesten Methoden für Dich zusammen:

  • Die Kaltwachsstreifen sind zwar ein wenig schmerzhaft, sorgen im Vergleich zum Rasierer aber für ein lang anhaltendes Ergebnis. Die Haare sind für ca. 4-6 Wochen verschwunden. Die Anwendung ist sehr einfach. Hier erfährst Du mehr über Kaltwachsstreifen.
  • Die Enthaarungscreme ist eine weitere Methode die Haare auf deinen Füßen und Zehen einfach zu entfernen. Die Creme muss lediglich aufgetragen werden. Wichtig ist, dass die Einwirkzeit der Creme eingehalten wird. Im Anschluss muss die Enthaarungscreme nur noch vom Fuß gespült werden.

Diese drei Methoden sind die wohl einfachsten für die Enthaarung der Füße. Welche für Dich die beste ist, musst Du selber herausfinden. Entscheidend ist auch, wie regelmäßig du deine Füße und Zehe enthaaren willst, denn die Dauer der glatten Haut ist bei jeder Anwendung unterschiedlich lang.

Haare auf Füße dauerhaft entfernen – mit IPL für zu Hause

Wenn Dir die regelmäßige Enthaarung zu aufwendig ist, dann kannst Du diese auchdauerhaft mit Hilfe von IPL-Geräten für zu Hause entfernen. Diese Geräte sind in der Anschaffung nicht sehr günstig. Daher lohnt sich die Anschaffung nur für die Füße meiner Meinung nach nicht. Solltest Du aber zusätzlich mit anderer Körperbehaarung Probleme haben, wie es bei mir der Fall war (RückenhaareBrusthaareHaare am Po) dann ist dieses Gerät eine super Sache. Hier mehr über meine Erfahrung mit IPL-Geräten.

Mein Fazit

Haare auf den Füßen oder Zehen kannst Du ganz einfach und schnell entfernen. Gerade im Sommer sehen Füße ohne Haare gepflegter aus. Allerdings ist es meiner Meinung nach kein Muss diese zu entfernen. Wie Du dich auch entscheiden solltest, Methoden gibt es genügend. Wenn Du fragen haben solltest, dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail.

Schreibe einen Kommentar