Sugaring für Männer – So geht die Haarentfernung mit der Zuckerpaste

Die Haarentfernung ist nicht nur bei Frauen ein sehr beliebtes Thema. Auch Männer achten vermehrt auf ihr Äußeres und verwenden regelmäßig Pflegeprodukte und Enthaarungsprodukte.

Zu den zahlreichen etablierten Methoden der Körperenthaarung (Rasierer, Epilierer, Enthaarungscreme) ist nun auch das Sugaring (Zuckerpaste) endgültig in der Männerwelt angekommen. Die Zuckerpaste bringt einige Vorteile mit sich, denn die Anwendung ist angenehmer als das klassische und vergleichbare Wachsen der Haare. Durch die schonende Anwendung können nahezu alle Körperbereiche mit dem Sugaring enthaart werden.

Die Haarentfernung kann in Studios von den Männern in Anspruch genommen werden. Kostengünstigeres es aber selbst zu Hause den Haaren den Kampf angesagt. Die Herstellung einer eigenen Zuckerpaste ist ganz einfach und das Sugaring Rezept besteht lediglich aus Zitronensaft, Zucker und Wasser. Die Komponenten einfach zusammenmischen und fertig ist die Zuckerpaste für die Männerenthaarung. Ausführliche Rezepte und Anleitungen findet ihr auf www.sugaring.biz

Speziell der Intimbereich des Mannes lässt sich mit dieser Paste sehr gut von den Haaren entfernen. Gerade dieser Bereich ist auch bei Männern besonders Empfindlich für Waxing oder Epilation und führen häufig zu einem besonderen Schmerzempfinden. Mit Sugaring ist eine besonders sanfte und schmerzlose Enthaarung im Intimbereich des Mannes nun möglich.

Doch auch Brusthaare, Hand- und Beinhaare lassen sich mit der Paste aus Zucker rasch und problemlos entfernen. Das Ergebnis ist eine sanfte und weiche Haut und das für mindestens drei Wochen. Der Mann von heute achtet eben auf sein Erscheinungsbild und legt sehr viel Wert auf eine glatte und sanfte Haut. Einfach Sugaring selber machen und loslegen.

Sugaring – Enthaarung professionell oder zu Hause?

Wie schon erwähnt kann das Sugaring in professionelle  Enthaarungsstudios durchgeführt werden. Viele Männer scheuen aber die doch recht hohe Kosten der Behandlung. So kostet ein Sugaring an der Brust und dem Rücken zwischen 30 -50 Euro. Da die Haare nach ca. 4 Wochen wieder sichtbar nachgewachsen sind, sind mehrere Besuche im Jahr notwendig was die Kosten auf mehrer hundert Euro treibt.

Abhilfe schafft das also eine mögliche Anwendung zu Hause. Denn die Zuckerpaste kann entweder ganz güntig gekauft werden oder noch günstiger und ohne viel Aufwand selber hergestellt werden. Oft scheitert es dann an der Richtigen Anwendung. Denn so einfach wie die Rasur ist das Sugaring dann doch nicht. Für alle die es sich zutrauen habe ich im folgenden Abschnitt eine Anleitung für dich zusammengestellt.

Sugarning Anleitung – So klappt die Haarentfernung zu Hause