Augenbrauen Männer – Zupfen, Rasieren und Trimmen

By | 11. Januar 2016

Gepflegte Augenbrauen bei Männer – so geht`s?

In der heutigen Zeit sind es nicht mehr nur die Frauen die sich um das gepflegte Aussehen ihrer Augenbrauen gedanken machen. Mitlerweile ist es auch ein Thema der Männer geworden. Nicht zuletzt durch viele Vorbilder aus Sport und Fernsehen. Die ungepflegte Monobraue und die wild wachsenden Augenbraue wie Theo Waigel sie trägt, sind von gestern.

In diesem Beitrag möchte ich Dir zeigen, welche Möglichkeiten Du hast, deine Augenbrauen gepflegt aber dennoch natürlich und Männlich aussehen zu lassen, denn darauf kommt es den meinsten Männern an.

Augenbrauen zupfen – das sollten Männer beachten?

augenbrauenDas weibliche Geschlecht schwört auf diese Technik aber ist sie auch für Männer geeignet? Sicher! Allerdings ist die Schmerzempfindlichkeit rund um das Auge nicht zu unterschätzen. Besonders hilfreich und meiner Meinung nach auch unumgänglich, ist die Pinzette für Haare die unterhalt der Augenbraue in Richtung Augenlied wachsen. Diese Haare sind mit anderen Methoden nur sehr schwer zu entfernen – hier ist das Zupfen der Augenbrauen mit der Pinzette angebracht. Wichtig für eine relativ schmerzlose Anwendung ist die richtige Technik.

Hier eine kurze Anleitung zum richtigen Augenbrauen zupfen für Männer:

  • Achte auf das richtige Werkzeug. Das heißt in diesem Fall die richtige Pinzette, diese sollte an den Enden leicht abgeschrägt sein. So lassen sich die Haare besser greifen.
  • Spanne den Bereich den Du zupfen möchtst zwischen Daumen und Zeigefinger ein und ziehe diese dann auseinander damit die Haut schön angespannt ist.
  • Nun gehst Du mit der Pinzette möglichst ganz tief an den Ansatz des Haares und ziehst dieses Ruckartig in Wuchsrichtung aus.

Ein weiterer Tipp: Vor und nach der Anwednung kannst Du die Augenbrauen mit etwas Eis kühlen. Dieses lindert den Schmerz.

Augenbrauen trimmen – Mein Favorit

Ich persönlich habe alle Methoden zur Augenbrauenpflege ausprobiert. Mein Favorit ist eindeutig der Trimmer für die Augenbrauen. Denn nur mit dem Trimmer lassen sich die Augenbrauen des Mannes in eine schöne gleichmäßige Länge und Form bringen – schnell und sauber. Besonders für Männer mit sehr buschigen Augenbrauen ist dieser sehr hilfreich. Es gibt spezielle Trimmeraufsätze für die Augenbrauen. Nachfolgen zeige ich dir die besten Geräte um die Augenbrauen zu trimmen.

Nr. 1 Der Philips Series 3000 NT3160/10

Dieses Gerät benutze ich selber für die Pflege meiner Augenbrauen. Eigentlich ein Nasen- und Ohrenhaarschneider bietet er mit seinem Zubehör auch die Möglichkeit die Haare der Augenbrauen auf die richtige Länge zu bringen. Das Gerät ist Batteribetrieben und lässt sich unter Wasser ganz leicht reinigen. Neben dem Trimmaufsatz für die Augenbrauen gehören zu dem Lieferumfang auch noch ein praktischer Aufbewahrungsbeutel.

Mein Fazit: Für 12 Euro bekommst Du ein qualitativ hochwertiges Gerät mit dem du nicht nur die Augenbrauen in Form bringen kannst.

>>>Hier den Philips Series 3000 NT3160/10 bei Amazon kaufen<<<.

Augenbrauen rasieren – Vorsicht ist geboten

Jeder Mann hat ihn zu Hause: Den Rasiere. Ob nass oder trockem, mit beiden kann Mann wunderbar die Augenbrauen in Form bringen. Allerdings beschränkt sich die Anwendung mit einem Rasierer in der Regel nur auf den oberen Teil der Augenbraun. Für den unteren Bereich ist die Pinzette empfehlenswert.

Beim Rasieren der Augenbrauen solltest Du sehr vorsichtig sein. Denn schnell ist mehr weg als einem lieb ist. .

Danke fürs Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*