Haare auf Füße und Zehen entfernen – so geht`s

By | 1. September 2015

Haare auf Füße und Zehen? Muss nicht sein!

Haare auf den FüßenDie meiste Zeit des Jahres stecken die Füße in Socken und Schuhen, aber spätestens im Sommer, wenn die Flip-Flops und Sandalen angezogen werden, sind die Haare an den Füßen und Zehen sichtbar. Auch beim Besuch im Schwimmbad oder in der Sauna müssen Schuhe und Socken ausgezogen werden. Viele Männer fühlen sich einfach nicht wohl mit behaarten Füßen. Deshalb möchte ich Dir die besten Methoden zum entfernen der unliebsamen Fußhaare vorstellen.

Mit diesen Methoden kannst Du deine Haare an Füße und Zehen entfernen

Eigentlich kannst Du dir mit allen üblichen Enthaarungsmethoden die Haare am Fuß entfernen. Nachfolgend fasse ich die beliebtesten Methoden für Dich zusammen:

  • Die Kaltwachsstreifen sind zwar ein wenig schmerzhaft, sorgen im Vergleich zum Rasierer aber für ein lang anhaltendes Ergebnis. Die Haare sind für ca. 4-6 Wochen verschwunden. Die Anwendung ist sehr einfach. Hier erfährst Du mehr über Kaltwachsstreifen.
  • Die Enthaarungscreme ist eine weitere Methode die Haare auf deinen Füßen und Zehen einfach zu entfernen. Die Creme muss lediglich aufgetragen werden. Wichtig ist, dass die Einwirkzeit der Creme eingehalten wird. Im Anschluss muss die Enthaarungscreme nur noch vom Fuß gespült werden.

Diese drei Methoden sind die wohl einfachsten für die Enthaarung der Füße. Welche für Dich die beste ist, musst Du selber herausfinden. Entscheidend ist auch, wie regelmäßig du deine Füße und Zehe enthaaren willst, denn die Dauer der glatten Haut ist bei jeder Anwendung unterschiedlich lang.

Haare auf Füße dauerhaft entfernen – mit IPL für zu Hause

Wenn Dir die regelmäßige Enthaarung zu aufwendig ist, dann kannst Du diese auch dauerhaft mit Hilfe von IPL-Geräten für zu Hause entfernen. Diese Geräte sind in der Anschaffung nicht sehr günstig. Daher lohnt sich die Anschaffung nur für die Füße meiner Meinung nach nicht. Solltest Du aber zusätzlich mit anderer Körperbehaarung Probleme haben, wie es bei mir der Fall war (Rückenhaare, Brusthaare, Haare am Po) dann ist dieses Gerät eine super Sache. Hier mehr über meine Erfahrung mit IPL-Geräten.

Fazit

Haare auf den Füßen oder Zehen kannst Du ganz einfach und schnell entfernen. Gerade im Sommer sehen Füße ohne Haare gepflegter aus. Allerdings ist es meiner Meinung nach kein Muss diese zu entfernen. Wie Du dich auch entscheiden solltest, Methoden gibt es genügend. Wenn Du fragen haben solltest, dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.